Projekt anfragen

Ruben Rufer

Software Engineer

Die Faszination für Computer packte mich in meiner Jugend. Ich fand es unglaublich, dass ein Gerät, welches nur 0 und 1 versteht, wunderschöne Bilder erstellen kann. Als ich mich einige Jahre später für einen Beruf entscheiden, war für mich klar, was ich wollte: Programmierer, etwas anderes konnte es nicht sein.

 

Mittlerweile habe ich ein EFZ als Applikationsentwickler und einen erfolgreichen BM-Abschluss. In der adaris arbeite ich als Programmierer und stellvertretender Projektleiter. Meine Stärke ist es, auch die komplexesten Probleme logisch zu betrachten und sie in ihre Einzelprobleme zu zerlegen. So kann ich auch eine scheinbar unüberblickbare Aufgabe schnell und effizient lösen.

 

In meiner Freizeit lese ich gerne, schwimme und schreibe auch selbst kleine Romane.